Verzeichnis der besten* PR-Agenturen bei Online-PR-Praxis

PR-Agentur-Verzeichnis

Das PR-Agentur-Verzeichnis bei Online-PR-Praxis

Am 04. März 2013 ging das neue PR-Agenturverzeichnis bei Online-PR-Praxis online. Es soll das umfangreichste Verzeichnis von PR-Agenturen im deutschsprachigen Raum werden.

Zielgruppe sind große und kleine PR-Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch Einträge von PR-Freiberuflern oder Ein-Mann-Betrieben werden gerne angenommen. Ob Online-PR, Public Relations, Pressearbeit oder Unternehmenskommunikation: Jeder Eintrag wird nach Land, Stadt und Postleitzahl sortiert und genau so in die Suchmaschine gebracht. Der Hashtag für das Projekt ist #prvz. Der Eintrag in das PR-Agenturverzeichnis ist momentan kostenlos.

Vorteile für eingetragene PR-Agenturen

Online-PR hat stets mit Reputation und einem spamfreien Umfeld zu tun. Themenrelevanz und überzeugende Darstellung komplettieren die Anforderungen. All das bietet das neue PR-Agenturverzeichnis seinen PR-Agenturen.

Online-PR-Praxis ist ein Projekt von Matthias M. Meringer. Als Gründer des Presseportals Pressehof und der Xing-Gruppe Online-PR genießt er in der Online-PR-Branche einen guten Ruf. Diese Reputation bürgt für die Qualität des Onlinemagazins – und damit des Agenturverzeichnisses. Sinnloser SEO-Spam, fehlerhafte Texte und hirnrissiger Datenmüll haben kein Chance. Jeder PR-Agentur-Eintrag findet sich in gewohnt guter Umgebung wieder.

Für PR-Profis ist es wichtig, Beiträge in themenrelevanten Umgebungen zu platzieren. Zum einen schätzen die Leser thematisch passende Ergänzungen. Zum anderen lieben die Suchmaschinen diese Strategie. Wie Deckel auf Topf passt das Agenturverzeichnis deshalb zum Magazin. Die Leser finden Beiträge und bei Bedarf die vermutlich besten PR-Agenturen. Im Gegenzug sind die sich der hundertprozentig themenrelevanten Platzierung ihrer Informationen sicher.

Die Verzeichniseinträge werden passend zum Magazin schlicht, übersichtlich und klar strukturiert präsentiert. Viel Platz und freier Raum fürs Logo, Kontaktdaten, Verlinkung und die Auflistung der Agenturleistungen fallen ins Auge. Beschreibungstext, Referenzen, Auszeichnungen und die Präsentation geeigneter Social-Media-Kanäle ergänzen das stimmige Bild.

* = vermutlich ;-)

Sie finden das gut? Dann empfehlen Sie den Artikel und/oder das PR-Agentur-Verzeichnis bitte weiter.

Teilen Sie jetzt den Artikel in Ihren Netzwerken:

Online-PR-Themen: , ,

Kategorie: Online-PR

Über den Autor ()

Matthias ist der Gründer des Social-Media-Presseportals Pressehof. Er beschäftigt sich mit allen Themen rund um die Online-PR. Dazu zählen Social Media, Unternehmenskommunikation, Text, Bild, SEO-Grundlagen sowie Web- und Mobile-Apps. Im weiteren Sinn auch die allgemeine Entwicklung des Internets und seiner verschiedenen Zielgruppen.

Kommentar schreiben