Online-PR-Linktipps 01/2013

10. Februar 2013 | | kommentieren mehr
Online-PR-Linktipps

Online-PR-Linktipps

In den Online-PR-Linktipps dieser Woche geht es um Politik, Spaß machende PR, Politik und das Zauberland Oz. Außerdem gibt es Informationen über ein Werkzeug für die Facebookseite, Neuigkeiten bei Google+, ein bisschen SEO und Futter für Entwickler, die mit Facebook spielen.

  1. Peer Steinbrück lässt ließ bloggen – oder so
    Ein Peer-Steinbrück-Fanblog peerblog.de ging an den Start (Agentur Steinkühler). Anonym durch fünf Unternehmer finanziert, sollte das Blog wohl durch Online-PR irgendwie den Wahlkampf Steinbrücks unterstützen. Die deutsche Reaktion war klar: Kritik quer durch das Internet und Aufstand in Berlin wegen eventuell versteckter Parteienfinanzierung. Und dann war es plötzlich weg, das Steinbrückblog. Laut Agentur wegen Cyberattacken. Ja ne, is‘ klar.
  2. PR kann Spaß machen
    PR-Agentur-Geschäftsführer Bernhard Jodeleit präsentierte seine Checkliste für Spaß machende PR. Es geht dort um etwas sagen wollen, Risikokultur, Kontakte und ein paar andere lesenswerte Punkte. Bernhard Jodeleit stand Online-Praxis 2012 Rede und Antwort in einem Online-PR-Interview.
  3. Der magische Weg nach Oz
    Google und Disney stellten ein neues Chrome-Experiment vor. Auf der Website http://www.findyourwaytooz.com laden schön gezeichnete Animationen zu viel Interaktivität ein. Hat nichts mit Online-PR zu tun? Stimmt, macht aber Spaß.
  4. Herkunft der Fans bestimmen
    Sie möchten herausfinden, woher die Fans Ihrer Facebookseite stammen? Mit dem Facebook-Like-Check ist das kostenlos und in wenigen Augenblicken getan.
  5. Google+-Seiten
    Philip Steuer wusste, dass Seiten bei Google+ ab sofort jedermann folgen können. Die Vorteile (leichteres Vernetzen u. ä.) stellt er in seinem Artikel vor.
  6. SEO und On-page-Optimierung mit Sistrix
    Johannes Beus stellte einen kostenlosen Miniableger seiner Sistrix-Toolbox vor: http://smart.sistrix.de. Mit ihm überprüfen sie, wie es um die On-page-Optimierung Ihrer Website bestellt ist. SEO ist wichtig, Sie sollten das ausprobieren.
  7. Videos für Facebookentwickler
    Online-PR-Manager müssen ihre Augen und Ohren überall haben. Deshalb sollten sie wissen, dass Facebook einen neuen Videokanal für Entwickler ankündigte.

Teilen Sie jetzt den Artikel in Ihren Netzwerken:

Online-PR-Themen: , , ,

Kategorie: Online-PR

Über den Autor ()

Matthias ist der Gründer des Social-Media-Presseportals Pressehof. Er beschäftigt sich mit allen Themen rund um die Online-PR. Dazu zählen Social Media, Unternehmenskommunikation, Text, Bild, SEO-Grundlagen sowie Web- und Mobile-Apps. Im weiteren Sinn auch die allgemeine Entwicklung des Internets und seiner verschiedenen Zielgruppen.

Kommentar schreiben