Infografik: Die ultimative Erfolgsformel der Online-PR

Glaubt man einschlägigen Medien, ist Online-PR eine wahre Herausforderung. Der gleichen Meinung sind auch zwei- und dreischlägige Magazine. Querschlägig hingegen sind Blogparaden. An einer solchen nahm Online-PR-Praxis Ende 2012 teil. Ergebnis: Nichts genaues weiß man in Sachen Online-PR nicht – oder doch und ja-nein-weiß-nicht? Entzieht sich Online-PR unserem Verständnis?

Nein, das tut sie selbstverständlich nicht. Wie bereits angemerkt, braucht Online-PR Zaster, Zeit und Zustimmung und andere Notwendigkeiten. Auf den erhellend geformelten Punkt bringt es die unten stehende Infografik.

Ähnlichkeiten mit tabellenkalkulatorischen Wenn-dann-sonst-Formeln sind beabsichtigt. Das hat man davon, wenn der Autor nicht grafiken kann.

Infografik Online-PR

Infografik: Die ultimative Erfolgsformel der Online-PR

Geschrieben und nicht gegrafikt: Infografik – Die ultimative Erfolgsformel der Online-PR

 

Teilen Sie jetzt den Artikel in Ihren Netzwerken:

Online-PR-Themen:

Kategorie: Online-PR

Über den Autor ()

Matthias ist der Gründer des Social-Media-Presseportals Pressehof. Er beschäftigt sich mit allen Themen rund um die Online-PR. Dazu zählen Social Media, Unternehmenskommunikation, Text, Bild, SEO-Grundlagen sowie Web- und Mobile-Apps. Im weiteren Sinn auch die allgemeine Entwicklung des Internets und seiner verschiedenen Zielgruppen.

Kommentar schreiben